Ulrike Renk präsentiert Band 3 ihrer großen Berlin-Familiensaga im Garten der Villa Merländer. Voranmeldung unter ns-doku@krefeld.de dringend empfohlen!
Berlin, 1918: Endlich ist der Krieg zu Ende, und Ursula kann ihre große Liebe Heinrich Dehmel heiraten. Ihre drei Töchter machen das gemeinsame Glück perfekt. Nachdem Heinrich sein Medizinstudium beendet hat, lebt die junge Familie eine Zeitlang an der Ostsee, auf dem Darß, dem Sehnsuchtsort seiner Mutter Paula. Doch Heinrich zieht es zurück nach Berlin. Er will die Ärmsten unterstützen, oft behandelt er sie, ohne dafür Geld zu nehmen. Auch Ursula, die von ihren Freunden nun Ulla genannt wird, engagiert sich politisch, taucht aber auch gemeinsam mit Heinrichs Schwester Vera in das schillernde Bohèmeleben der Zwanziger Jahre ein. Dann jedoch passiert etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte, und mit einem Mal ist sie gezwungen, ihr Leben völlig neu zu überdenken. Wird sie auch den Mut haben, ihren Überzeugungen trotz aller Entbehrungen treu zu bleiben?
Der Eintritt ist frei, das Haus freut sich über Spenden.

Eine Antwort

  1. Guten Tag, ich bin interessiert an dieser Veranstaltung! Sind eventuell noch Karten da, oder gibt es eine Reserveliste ?
    Vielen Dank ! Freundliche Grüße Maria Legge- Mosig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert