Wann

08/06/2021    
19:30 - 22:15

Veranstaltungstyp

„Die TV-Serie ›Babylon Berlin‹ mag gutes Fernsehen sein. Volker Kutschers Romane aber sind großes Kino.“ taz

Der Bestsellerautor kommt nach Krefeld!

Berlin, Sommer 1936.
Inmitten der Olympiabegeisterung muss Gereon Rath verdeckt einen Todesfall im olympischen Dorf aufklären. Die Machthaber befürchten, dass Kommunisten die Spiele sabotieren. Rath hat seine Zweifel und ermittelt eher lustlos, zumal er private Probleme hat: Er ist Gastgeber amerikanischer Olympiatouristen, und seine Ehefrau Charly hat die gemeinsame Wohnung unter Protest verlassen. Dann findet er im olympischen Dorf einen Mitarbeiter mit kommunistischer Vergangenheit, der auch am Tatort war. Während der Verdächtige brutalen Verhören der SS ausgesetzt ist, geschieht ein zweiter Mord. Rath ermittelt fieberhaft, um weitere Todesfälle zu verhindern, und ahnt nicht, dass sein eigenes Todesurteil längst gefällt ist.

Volker Kutscher folgt der Einladung der NS-Dokumentationsstelle und spricht über seinem neuesten Band der Gereon Rath-Reihe. Voranmeldungen werden ab sofort unter ns-doku@krefeld.de entgegen genommen! Der Teilnahmelink wird nach erfolgreicher Anmeldung zugeschickt.

Eine Antwort

  1. Herzlichen Dank für Ihr Interesse. Bitte melden Sie sich, wie in der Veranstaltungsneschreibung erwähnt, unter ns-doku@krefeld.de an. Der Link wird dann zugeschickt, sofern noch Plätze frei sind. Herzliche Grüße Das Team der Villa Merländer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert