Wann

06/11/2022 - 08/01/2023    
0:00

Veranstaltungstyp

„Die Cellistin von Auschwitz – Die Geschichte von Anita Lasker-Wallfisch“
Erzählt für junge Menschen im Alter von acht und zwölf Jahren

Jedes Kind im Grundschulalter in Deutschland hat schon einmal den Namen »Hitler« gehört und dass »er« die »Juden« verfolgt hat – auch »Auschwitz« ist in diesem Zusammenhang häufig bekannt. Diesen Namen und Orten begegnet man im Alltag selbst auf der Straße, zum Beispiel auf den Stolpersteinen. Wenn dann Fragen kommen, sind die Eltern, Großeltern oder Pädagoginnen und Pädagogen häufig unvorbereitet. Das Buch „Du wirst gerettet werden“ und die hierauf basierende mobile Ausstellung will diese Lücke schließen und Hilfen anbieten.

 

Die Ausstellung ist geöffnet

 

Mittwoch 9-14 Uhr

Sonntag 14-17 Uhr

Vor Veranstaltungen und nach Vereinbarung

 

Am 7.12. findet eine belgietende Lesung statt

Am 19.11. (15 Uhr)  und 13.12. (17:30 Uhr) bieten wir öffentliche Führungen an. Individuelle Termine für Gruppen können gebucht werden.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert