Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: 1. Reihe: Stefan Wunsch (NS-Dokumentation Vogelsang), Dr. Norbert Reichling (Jüdisches Museum Westfalen), Dr. Stefan Mühlhofer (Mahn- und Gedenkstätte Steinwache) und Dr. Uri Kaufmann (Alte Synagoge Essen). 2. Reihe: Kirsten John-Stucke (Gedenkstätte Wewelsburg), Sandra Franz (NS-Dokumentationsstelle Krefeld), Dr. Ulrike Schrader (Alte Synagoge Wuppertal) und Stefan Querl (Villa ten Hompel Münster).

Neuer Vorstand des AK Gedenkstätten NRW

Der neue Vorstand wurde auf 2 Jahre gewählt - und es gibt einige personelle Veränderungen.

Die NS-Dokumentationsstelle freut sich, auf weitere zwei Jahre im Vorstand des AK Gedenkstätten NRW vertreten zu sein. Allerdings ändert sich das Amt – während Sandra Franz bisher die Schriftführung inne hatte, übernimmt sie nun das verantwortungsvolle Amt der Schatzmeisterin. Dr. Stefan Mühlhofer bleibt Vorsitzender, auch Kirsten John-Stucke Stefan Querl bleiben dem Vorstand erhalten. Stefan Wunsch wechselt nun vom Beisitzer zum Schriftführer. Dr. Norbert Reichling verlässt den Vorstand – ebenso wie Dr. Werner Jung, der bereits vor einigen Monaten in den Ruhestand getreten und damit aus dem AK ausgeschieden ist. Neu hinzu kommen Dr. Uri Kaufmann und Dr. Ulrike Schrader (welche bereits in der Vergangenheit den Vorstand als Mitglied unterstützte). Auf dem Foto fehlt zudem Hildegard Jakobs (Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf), die ebenfalls ihre jahrelange Vorstandstätigkeit weiter fortsetzt. 

Das gibt es sonst noch Neues in der Villa Merländer: