Rolf Gompertz verstorben

Shoa-Überlebender mit Krefelder Wurzeln verstorben

Über die Winterpause ist der Krefelder Shoah Überlebende Rolf Gompertz verstorben – ein Mensch, der der NS-Dokumentationsstelle und dem Villa Merländer e.V. eng verbunden war. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen. Sohn Ron wird vermutlich in diesem Jahr noch nach Krefeld kommen – sollte dies klappen, werden wir einen Abend mit ihm gemeinsam organisieren, um noch einmal an die Lebensgeschichte seines Vaters zu erinnern. Wir danken Petra Diederichs und der RP Krefeld für den gelungenen Nachruf.
Nachfolgend zudem zwei Videobeiträge, in denen sowohl Rolf Gompertz selbst, als auch sein Sohn zu Wort kommen.

My Father Was One Of The Lucky Ones

Holocaust Survivor Rolf Gompertz Remembers the Night Nazi Soldiers Stormed His Family's Home

Das gibt es sonst noch Neues in der Villa Merländer: